Janine Beyer - Yoga von Herzen

Yoga von Herzen


Janine Beyer

Diplomierte Yogalehrerin
des Schweizer Yogaverbandes (SYV/EYU)

Yoga von Herzen

Yoga von Herzen

Meine Lektionen beinhalten wohltuende, meditative Körper- und Atemübungen des Hatha Yoga, welche den Körper sanft stärken und ins Gleichgewicht bringen. Durch die bewusste Atmung und die regelmässigen Körperübungen beruhigt sich das Gemüt, das Bewusstsein vertieft sich und der Geist wird wieder zentriert.

Eine Yogalektion nach dem Arbeitstag kann eine ausgleichende und regenerierende Wirkung haben. Um dieses positive Gefühl und die entspannende Wirkung mit in die Woche zu nehmen, biete ich in Effretikon die Gelegenheit Yoga am Dienstagabend zu praktizieren.

Janine Beyer - Yoga von Herzen

Mein Name ist Janine Beyer, ich bin 37 Jahre alt und diplomierte Yogalehrerin des Schweizer Yogaverbandes (SYV / EYU). Ich unterrichte Yoga von Herzen im angenehm ruhigen Yogazimmer von Seraina Lutz in Effretikon.

Mein Wunsch ist es Yoga von Herzen weiterzugeben

Mein Yogaweg

Im Alter von 20 Jahren begann ich selbst mit Yoga, um einen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag zu finden. Seither ist mir Yoga ein wertvoller Anker im Leben, der mir Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit schenkt. 2010 habe ich die fundierte 3.5 jährige Ausbildung des Schweizerischen Yogaverbandes (SYV) an der Yoga University Villeret begonnen und im Jahre 2014 als diplomierte Yogalehrerin mit Krankenkassenempfehlung abgeschlossen. Durch den hohen Ausbildungsstandard durfte ich 2015 die Anerkennung der europäischen Yoga Union (EYU) erlangen.

Diplome und Anerkennungen

Dipl. Yogalehrerin des Schweizerischen Yogaverbandes (SYV)
Anerkennung durch die Europäische Yoga Union (EYU)
Krankenkassenanerkennung durch den Schweizer Yogaverband
Zertifizierte Yoga-Nidrā-Lehrerin (YAS) durch Yoga-Akademie Stuttgart
Zertifizierte Shinrin Yoku / Waldbaden Kursleiterin durch Shinrin Yoku Schweiz

Aus- und Weiterbildungen

2005 - 2020 Lektionen bei Yvonne Bertogg im
2010 - 2014 Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin (SYV) an der Yoga University in Villeret
2013 Weiterbildungsseminar 'Nada Yoga' mit Gemma Wagner
2015 - 2020 Leitung des Yogakurses 'Yoga von Herzen' im
2015 Erlangung der Anerkennung durch die Europäische Yoga Union (EYU)
2015 Weiterbildungsseminar 'Pranayma Workshop' mit Gyanshankar Sahay
2015 Weiterbildungsseminar 'Yoga leben - auf der Matte und im Alltag' mit Yvonne Bertogg
2016 Harmonium / Mantra Beginner Workshop mit Thomas Hari Würmli
2016 - 2017 Ausbildungslehrgang Yoga-Nidrā-Lehrerin an der Yoga-Akademie Stuttgart (YAS)
Seit 2017 'Yoga von Herzen' im
2018 Weiterbildungsseminar 'Die Stimme des Lehrers' mit Gemma Wagner
2019 Weiterbildungsseminar '9 Schritte zur Spiritualität' mit Dr. Aviva Keller
2020 Weiterbildung zur Shinrin Yoku / Waldbaden Kursleiterin bei Zoë D. Lorek im
Waldbaden Institut Schweiz in Pfäffikon
2021 - 2022 Leitung des Yogakurses 'Yoga von Herzen' in der

Prägende und inspirierende Menschen und Lehrer

Yvonne Bertogg, tiefer Dank für diese Verbindung seit schon so vielen Jahren. Als Yogalehrerin, die stets Wege zum Wachsen aufzeigte und mir erste tief berührende Erfahrungen der Stille ermöglichte.

Reto Zbinden, Hauptlehrer der Yogalehrer Ausbildung. Er schaffte Raum noch tiefer einzutauchen und Zugang zum Yoga von Herzen zu finden. Grossen Dank.

Selvarajan Yesudian, einer der ersten authentischen Yogalehrer der Schweiz und ein Herzensmensch, der mich durch das Licht, das er in seinen ehemaligen Schülern hinterliess, tief berührte und inspirierte. Tiefer Dank.

Maria Luise Jöhri, sie erkannte sofort ein Potential und verhalf mir aus der Stille zu treten und von Herzen zu unterrichten. Ich verneige mich vor dir und danke dir von Herzen.

Dr. Aviva Keller, liebevoller Transfer des Wissens der alten Schriften der Bhagavad Gita und Upanishaden ins tägliche Leben. "Wir alle sind eins". Herzlichen Dank für diese tiefgreifende Begegnung.

Urs Rohrbach, Fachwissen der Yoga Anatomie, um von Herzen sich einzufühlen und zu unterstützen. Tiefen Dank.

Gemma Wagner, "Dem Herzen eine Stimme geben", Zugang zu einer tiefen und nährenden Freude mit Nada Yoga. Dem Yoga des Klangs. Schön, dass es dich gibt.

Thomas Hari Würmli, "Innehalten, die Flöte ansetzen, tiefen Atemzug nehmen, von Herzen anfangen zu spielen", tiefer Zugang zu einer berührenden Welt der Instrumente, verbunden mit dem Singen von Mantras. Tiefen Dank für unsere Begegnungen.

Dr. Christian Fuchs, bemerkenswerte Lehre der tiefenentspannenden Wirkung durch Yoga Nidrā, verbunden mit einer wunderschönen, menschlichen Herzlichkeit. Grossen Dank.

Und vor allem einen grossen Dank an all die lieben Menschen, die zu mir ins Yoga von Herzen kommen, um zusammen zu wachsen und in die Stille einzutauchen.

Wöchentliche Yogalektionen

Yoga von Herzen im Yogazimmer, Effretikon

Meine ruhigen, achtsamen und sehr liebevollen Lektionen in Effretikon finden Dienstags von 20:00 - 21:10 Uhr sowie Donnerstags von 18:15 - 19:25 Uhr und 19:45 - 20:55 Uhr im angenehm ruhigen kleinen Saal der Pfarrei St. Martin an der Birchstrasse 20 in Effretikon statt.
+ Weitere Informationen zum Unterricht in Effretikon anzeigen

Online Yoga von Herzen, Montagabend

Es finden jeweils am Montag von 19:00 – 20:15 Uhr sanfte Online Yoga von Herzen Lektionen statt. Sie schenken Dir die Gelegenheit direkt bei Dir zu Hause einen liebevollen Ausgleich zu ermöglichen und mit den wohltuenden Herzens-Schwingungen zu bereichern.

Anmeldung und weitere Informationen im Flyer und bei Janine Beyer
janine@yoga-von-herzen.ch oder 079 510 99 49
Flyer - Online Yoga von Herzen Montagabend

Spezialprogramm in der Natur

Während Sommerferien - Yoga von Herzen in der Bisiker Badi 2023

Es war ein ausgleichendes und wohltuendes Yoga mit naturverbundenen Achtsamkeitsübungen in der Naturbadi Bisikon während der Sommerferien 2023. Die beliebten Lektionen in der Natur fanden nach Badi-Schluss von mitte Juli bis mitte August 2023 statt.
+ Weitere Informationen zum Yoga in der Bisiker Badi anzeigen

Waldrand Yoga von Herzen in den Sommerferien 2022, Effretikon

Es war ein ausgleichendes und wohltuendes Yoga mit naturverbundenen Achtsamkeitsübungen in Verbundenheit mit der Jahreszeit. Es war eine angenehme Auszeit für Anfänger und Fortgeschrittene beim Waldrand vom oft ruhigen Tannacher Spielplatz in Effretikon während der Sommerferien 2022.
Termine
Waldrand Yoga von Herzen war während der Sommerferien Abende am DI 26.07.2022, DO 04.08.2022, DI 09.08.2022 und DI 16.08.2022 von 18:30 – 19:40 Uhr statt.

Weitere Informationen bei Janine Beyer und im Flyer
janine@yoga-von-herzen.ch oder 079 510 99 49
Flyer_Waldrand Yoga beim Tannacher Spielplatz Effretikon 2022

Active City mit Yoga von Herzen im Juni 2022

Active City schaffte ein offenes, kostenloses Sport- und Bewegungsangebot im öffentlichen Raum, das sich an die gesamte Bevölkerung richtete. Während 6 Wochen konnten bei der Wiese Moosburg in Effretikon und auf der Länggwiese in Illnau gratis und ohne Anmeldung verschiedene Sportarten ausprobiert werden.
Termine
Yoga von Herzen war jeweils am Mittwoch 1. - 15. Juni von 18:30 - 19:15 Uhr mit dabei.

Weitere Informationen bei Janine Beyer, auf folgender Homepage und im Flyer
janine@yoga-von-herzen.ch oder 079 510 99 49
Active City Illnau-Effretikon 2022
Flyer - Active City Ilef 2022

Ab 2023 - Waldbaden mit Yoga von Herzen bei Dir im Wald

Ruhiger Waldspaziergang mit sanften Achtsamkeitsübungen und Yoga bei Dir im Wald. Mit denen Du vertiefter bei Dir selber ankommen und eine nähere Verbindung mit der Natur erhalten kannst.

Anmeldung und weitere Informationen im Flyer und bei Janine Beyer
janine@yoga-von-herzen.ch oder 079 510 99 49
Flyer - Waldbaden mit Yoga von Herzen bei Dir im Wald 2023

Auf Anfrage ab 2023 - Waldbaden mit Clean-Up von Herzen

Ausgleichende Waldspaziergänge mit natur- & tierverbundenen Achtsamkeitsübungen aus dem Waldbaden, die im Mitgefühl zur Erde mit achtungsvollem Abfall sammeln ergänzt werden.

Anmeldung und weitere Informationen im Flyer und bei Janine Beyer
janine@yoga-von-herzen.ch oder 079 510 99 49
Flyer - Waldbaden mit Clean-Up von Herzen 2023

Erfahrungsberichte der Teilnehmer*innen von
Yoga von Herzen

Christa April 2017

Janines Yoga-Lektionen sind eine gute Mischung aus Kräftigung, Dehnung, Entspannung und Meditation. Insgesamt geht es ihr um einen achtsamen Umgang mit dem Körper. Janine geht auf jede einzelne Person sorgfältig und feinfühlig ein. Ich fühle mich mit meinen Rückenbeschwerden in ihren Lektionen sehr gut aufgehoben und spüre, dass mir diese Art von Yoga sehr gut tut.

Clame November 2017

Janines Yoga Lektionen am Freitag Abend bieten einen wunderbaren, sanften Start ins Wochenende. Sie bieten eine Mischung aus kräftigenden, ausgleichenden Übungen zusammen mit Meditation und Atemübungen. Während den Mantra Abenden durfte ich die heilsame Wirkung der Mantras auf Körper und Geist sowie auch vieles über deren Herkunft und Bedeutung erfahren. Diese Abende sind wie die Yogalektionen für jeden und jede gedacht. Wenn man möchte, kann man mitsingen und sonst auch zwischendurch einfach einmal schweigen und genießen. Die Abende werden mit einer Teezeremonie abgeschlossen und sind sehr persönlich. Für mich einzigartig, v.a. in Zürich City!

Manuela September 2018

Schon die ersten Yogalektionen bei Janine haben sehr positive Auswirkungen auf mein Leben gezeigt. Auch meine Fahrschüler haben schon bemerkt, dass ich - die sonst schon ruhig und geduldig war - jetzt richtig tiefenentspannt bin. Solche Aussagen haben mich besonders gefreut. Der fixe Ruhepol jede Woche am Freitag Abend ist durch die ruhige, angenehme, herzliche Art von Janine sehr wohltuend. Eine kleine Urlaubsinsel für jede Woche. Sie geht auf die Bedürfnisse jedes Yogaschülers ein und hilft einem, mit seinen Grenzen zurecht zu kommen. Janine hat die angenehmste Stimme, die ich kenne und ist immer mit dem Herzen dabei. Auch Yoga Nidra und einen Mantra Singabend habe ich schon Mal besucht und gehe davon aus, alle drei Angebote noch über Jahre zu besuchen. Ich freue mich jede Woche auf den Freitag Abend. Danke Janine! <3


Verfasse hier deinen eigenen Bericht über deine Erfahrung mit Yoga von Herzen

Login